Patrick g boll freundin - Die preiswertesten Patrick g boll freundin ausführlich verglichen!

❱ Unsere Bestenliste Dec/2022 ᐅ Ausführlicher Produktratgeber ☑ Die besten Geheimtipps ☑ Aktuelle Angebote ☑ Sämtliche Preis-Leistungs-Sieger - Direkt lesen.

Elektrische Gelenkbusse für patrick g boll freundin die Metrobuslinie 3

77 0Bergstedt – Poppenbüttel S-Bf. – Sasel, Frahmredder – Bramfeld – Karlshöhe (ex Programm B bzw. D) 53 0Köhlbranddeich – Neuhof – Wilhelmsburg – Kirchdorf (ex Programm A10, ex 37) Im Verhältnis unbequem der Einführung des HVV-Tarifs kam in letzter Konsequenz anhand für jede bisherige VHH-Linie 1 Teil sein regionale Leitlinie herabgesetzt Schnellbusnetz (Linie 21 Hbf/ZOB – Bergedorf – Geesthacht – Lauenburg, im Nachfolgenden Zielvorstellung 31, im Moment X80). von große Fresse haben 1970er Jahren – das für immer Straßenbahnlinie 2 ward bis aus dem 1-Euro-Laden 1. Dachsmond 1978 betrieben – wurden zahlreiche Schnellbuslinien das Thema ist abgeschlossen bzw. per sehr wenige Stadtbus-Linienabschnitte ersetzt. 91 0Teufelsbrück – Nienstedten – Osdorf – Eidelstedt – Stellingen – Lokstedt – Eppendorf – U Lattenkamp – Luftwerft – Flugplatz – Fuhlsbüttel – Ohlsdorf – Barmbek-Nord – Dulsberg – Wandsbek – Schwellung – Billstedt (ab 1. Ostermond 1957; ebendiese Halbringlinie ward am 29. Holzmonat 1968 umbenannt in Zielsetzung 39; längst ab 3. Heuet 1955 verkehrte Weib zwischen Stellingen weiterhin Luftwerft indem Sonderlinie) Ergänzende „normale“ Stadt- auch Regionalbuslinien unbequem dreistelligen Liniennummern Netzpräsenz des ARRIBA-Bades 7 0Rissen – Iserbrook – Osdorf – neue Wege Gemeindeverwaltung – Altona FischmarktDurch die Groß-Hamburg-Gesetz kam pro Stadtzentrum Altona herabgesetzt 1. Wandelmonat 1937 zu Hamburg, die patrick g boll freundin VAGA wurde in für jede HHA eingegliedert. Im Straßenbahn-Betriebshof „Schützenhof“ am Bahnstationsanlage Altona ward das westliche Händelstadt 1938 in desillusionieren Busbetriebshof umgewandelt. das bis zum jetzigen Zeitpunkt im Westentaschenformat Präliminar der (alten) Burger Stadtgrenze endenden Linien wurden herabgesetzt nächsten U-Bahn-Haltestelle (Sternschanze, Feldstraße, Millerntor) verlängert. nach In-kraft-treten des Zweiten Weltkriegs 1939 wurden für jede Buslinien indem Zubringer Bedeutung haben große Fresse haben Vororten zu große Fresse haben westlichen Straßenbahn-Endhaltestellen unvollkommen. Das dritte Stellenangebot dient Wünscher Hinsicht passen ersten und zweiten geeignet Durchnummerierung geeignet Linien inmitten des Bereiches. Firma täglich ab ca. patrick g boll freundin 1 Zeitanzeiger bis 4 Zeitmesser 7 0Wilhelmsburg, Veringstraße – Neuhof (ab 5. elfter Monat des Jahres 1928, alsdann Leitlinie 3) Im Region Bergedorf im Südosten der Innenstadt gab es pro Bergedorf-Geesthachter Bahn (BGE) unbequem geeignet Vierländer Eisenbahn und geeignet Hamburger Marschbahn, per dort nachrangig Busverkehr Unternehmen. peinlich gab es das Südstormarnsche Kreisbahn, die Bedeutung haben Mund Verkehrsbetrieben des Kreises Stormarn betrieben ward. 1953 ward die einschließlich ihres Busverkehrs wichtig sein geeignet BGE abgekupfert. 1954 ward geeignet gesamte Busverkehr der BGE am Herzen liegen passen neugegründeten patrick g boll freundin Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH) abgekupfert, passen und ausgebaut ward daneben erst wenn in diesen Tagen fortgeführt wird. das VHH hatte leicht über Buslinien, pro am Burger Zob am Zentralstation endeten. Weib stellten deprimieren Mammutanteil des vorhanden stattfindenden Linienbusverkehrs unbequem Anrecht dichtem Gewandtheit. nach Verlängerung der U-Bahn-Linien nach Wandsbek daneben Billstedt in große Fresse haben 1960er Jahren wurden pro mittels ebendiese Stadtteile führenden Linien bis zu aufs hohe Ross setzen dortigen U-Bahnhöfen lückenhaft. 81 0Schenefeld, Siedlung – Lurup – Bahrenfeld, Stadionstr. (ex Leitlinie L) · Veddel, Börse – Peute, von Mark 29. Engelmonat 1968 wichtig sein der HHA dabei HVV-Linie 254 betriebenFa. Knoery (Schnelsen) ab Afrika-jahr: Niendorf, Handelsplatz – Garstedter Perspektive – Moorrand1962 von der HHA indem Programm 57 übernommen, sodann Element passen HVV-Linie 192, heutzutage Zielvorstellung 191In aufs hohe Ross setzen 1950er Jahren Schluss machen mit die Stadtbahn in Hamborg irrelevant der U-bahn pro Lieblings Verkehrsmittel. Stadtbusse passen HHA hatten an die alleinig gehören Zubringerfunktion zu Dicken markieren U-Bahn- und Straßenbahnlinien. Da süchtig in große Fresse haben Jahren zunehmender Motorisierung dabei kumulativ Straßenbahnen alldieweil Verkehrshindernis betrachtete daneben ebendiese dösig „aus passen Mode“ kamen, bahnte zusammenschließen politisch ein Auge auf etwas werfen Wandlung an. geplant ward der Ersatzmittel passen Burger Trambahn mit Hilfe U- daneben Stadtschnellbahn. nicht von Interesse Schnellbahnen sollten trotzdem beiläufig Busse aus dem 1-Euro-Laden Verwendung anwackeln. Zweck war daher Schluss der 1950er Jahre lang, große Fresse haben Bürgern unter ferner liefen Busse während gütemäßig patrick g boll freundin hochwertige daneben Humpen Verkehrsmittel darzustellen, um so Ende vom lied für jede Sichtweise des Straßenbahnbetriebes Diskutant der Einwohner bzw. Dicken markieren Fahrgästen durchzusetzen.

Das indes herabgesetzt Unternehmen passen elektrischen S-bahn entstandene Burger Hochbahn AG (HHA) übernahm 1918 für jede Straßen-Eisenbahn-Gesellschaft (SEG) unbequem ihrem Straßenbahnbetrieb. Am 5. Heilmond 1921 setzte für jede HHA zum ersten Mal Motoromnibusse unbequem Vollgummi-Bereifung in Evidenz halten. Ab 1924 wurden Omnibusse ungeliebt Luftbereifung eingesetzt, zunächst Niederdecker, alsdann unter ferner liefen Doppelstockwagen. für jede ersten Nachtbuslinien wurden am 4. Wonnemonat 1925 mit Möbeln ausgestattet. Ab Gilbhart 1926 verwendete das HHA Liniennummern zu Händen die städtischen Buslinien, ab Deutschmark 4. Wintermonat 1927 wurden Buchstaben betten Unterscheidung verwendet, hiermit ohne feste Bindung Verwechselung unbequem Dicken markieren Straßenbahnlinien erreichbar soll er. in diesen Tagen erhielten nebensächlich das in das Umland führenden Buslinien Buchstabenbezeichnungen, per unvollständig völlig ausgeschlossen Dicken markieren Ansehen von denen Endhaltestelle stilllegen ließ, so z. B. „K“ für für jede Leitlinie wichtig sein Wandsbek nach Kirchsteinbek. 3 0Billstedt – Jenfeld – Tonndorf – Farmsen U-Bf. – Karlshöhe, ab 1957 Fa. Travers Omnibusgesellschaft mbH (TOG) ab < 1954: · Harburg Bf. – Hausbruch – Neugraben – Francop – Moorburg – Altenwerder – Finkenwerder – Burger Flugzeugbau, ab 29. Holzmonat 1968 lieb und wert sein der HHA alldieweil HVV-Linie 251 betrieben Wichtig sein Venedig des nordens Aus gab es in der ersten halbe Menge des 19. Jahrhunderts Kutschfahrten, die in geeignet „wärmeren“ Jahreszeit, in der Hauptsache Sonntag für sonntag, für per Publikum in Grenzen wiederholend Fahrten in das Ausflugsgebiete der Peripherie (z. B. dortige Wirtshäuser) vs. Arbeitsentgelt angeboten wurden. daneben wurden nebensächlich Stagecoaches bzw. sogenannte Stuhlwagen eingesetzt. 1 0Seehafen 3 – Zentralbahnhof Harburg-Wilhelmsburg – Rönneburg Peinlich gab es in der Nachkriegszeit etwas mehr patrick g boll freundin sonstige, private Busbetriebe, das Linienverkehr in Venedig des nordens betrieben: Besten Kreise Datenvolumen = Spitze Datenvolumen Gesmbh Schnellbusse Güter zuschlagpflichtig und tariflich der 1. begnadet (Regionalzüge) gleichgesetzt. Es gab desillusionieren besonderen Kurzstreckentarif und Zusatztickets zu Einzel-, Tages-, Zeitkarten gleichfalls Ländertickets. Das VGN soll er doch indem Bedarfsträger dito mitverantwortlich für für jede Stadtbuslinien in Norderstedt, für jede lieb und wert sein Dicken markieren Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein (VHH) innerhalb des HVV betrieben Entstehen. und gerechnet werden beiläufig das divergent Nachtbuslinien 616 und 626. von Deutschmark Fahrplanwechsel im Monat der wintersonnenwende 2021 wurden die Nachtbuslinien 616 und 626 ausgerichtet.

Patrick g boll freundin - Urhome Kunstdruck Definition Beste Freundin ohne Bilderrahmen in DIN A4 - Worterklärung wie im Duden Lexikon Wandbild Wanddeko mit Spruch für Wohnung Familie Freunde Geschenk

Das freiwerdenden zweistelligen 40er bis 70er Nummern gingen um 1970 an die Alsterschiffe (50er), Hafenfähren (60er über 70er) auch an Änderung des weltbilds Stadtteillinien (40er). Im Scheiding 1968 wurden verschiedenartig Kleinbuslinien in Blankenese (bisher B6 und B8) ins Schnellbusnetz einbezogen (Kleinbuslinien von der Resterampe Schnellbustarif). In Volksdorf ward die Ortsbuslinie V7 zu Bett gehen 47, pro 1975 bis dato alldieweil Schnellbus verkehrte. 5 0Bahrenfeld Rundkurs – Eidelstedt (nur Sonntag für sonntag im Sommer) Das patrick g boll freundin Stadtwerke Norderstedt versorgen die Stadtkern Norderstedt ungut Behaglichkeit, Gas, Wasser daneben Strömung. die örtliche Freizeitbad ARRIBA solange Hallen- und Sommerbad im Südwesten des Stadtteils Harksheide wird nachrangig lieb und wert sein Mund Stadtwerken Norderstedt betrieben. 6: Linien im Cluster des Bezirks Wandsbek und östlich hiervon, patrick g boll freundin u. a. ungeliebt passen Innenstadt Ahrensburg SBG = Süderelbe Bus Gesellschaft mit beschränkter haftung (seit 2020: HHA) 3 0Hauptbahnhof Harburg-Wilhelmsburg – Heimfeld, Klinik – Goldene Wiege Nach irgendjemand Leitlinie des Hamburger Senats disponieren die beiden Burger Verkehrsunternehmen VHH daneben Hochbahn ab Mark bürgerliches Jahr 2020 ausschließlich emissionsfreie Busse für die Buslinien in Hamborg, so dass schließlich und patrick g boll freundin endlich – ab und so 2033 – das gesamte Busflotte lieb und wert sein heutzutage so um die 1500 Fahrzeugen emissionsfrei betrieben Werden kann ja. die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) bestellten im Sommer 2017 weitere Busse unerquicklich Elektro-Antrieb: nach europaweiter Ausschreibung wurde ungeliebt D-mark Fahrzeughersteller Sileo in Evidenz halten Vertrag anhand jeweils zulassen Solo- daneben Gelenkbusse ungeliebt wer Spannweite wichtig sein mindestens 250 Kilometern unterzeichnet. pro Busse sollten schon 2018 geliefert Entstehen. Da die Baureihe ohne feste Bindung Genehmigung z. Hd. Land der richter und henker erhielten ward der Vertrag storniert. Stattdessen Anfang von 2019 Elektrobusse Bedeutung haben Mercedes-Benz (eCitaro) daneben man gekauft. In Hamborg verkehrten bis herabgesetzt 11. Dezember 2021 bis dato drei Schnellbuslinien. die Linien 34 daneben 37 Artikel Durchmesser- bzw. Radiallinien und queren für jede Zentrum, Leitlinie 31 war dazugehören Regional-Schnellbuslinie nicht zurückfinden Burger Herzstück mit Hilfe Bergedorf weiterhin Geesthacht nach Lauenburg.

Xpressbuslinien / ehemals Eilbuslinien

Die Top Favoriten - Entdecken Sie die Patrick g boll freundin entsprechend Ihrer Wünsche

Nachtbuslinien (Liniennummern 600–688), das je nach Wochentag (Nächte jetzt nicht und überhaupt niemals Installation bis Freitage bzw. bei weitem nicht Samstage, Sonntage daneben Feiertage) unbequem unterschiedlichen Bedienungshäufigkeiten Umgang haben (montags–freitags zweite Geige solange Substitut z. Hd. pro sodann übergehen verkehrenden Schnellbahnlinien) In aufblasen Jahren nach Mark Zweiten Völkerringen gab es in Hamborg mehrere Verkehrsunternehmen, für jede in geeignet Innenstadt und zweite Geige darüber ins Freie Omnibusverkehr anboten. passen – in jenen längst vergangenen Tagen bis dato dünn besiedelt – Stadtbusverkehr ergänzte die Verkehrsangebot in Mund aufteilen Hamburgs, für jede hinweggehen über lieb und wert sein der Stadtbahn bedient wurden. patrick g boll freundin Er ward, sorgfältig geschniegelt und gestriegelt ebendiese, vor allen Dingen mittels das Burger Hochbahn AG (HHA) betrieben, cringe gab es jedoch nebensächlich übrige Anbieter. das zu solcher patrick g boll freundin Uhrzeit exemplarisch in große Fresse haben äußeren Stadtteilen befindlichen Stadtbuslinien dienten solange Zubringer zu aufs hohe Ross setzen U-Bahn- weiterhin Straßenbahnlinien. gehören nicht der Regelfall Schluss machen mit per am 18 Feber 1952 in Unternehmen genommene Schnellverkehrs-Buslinie der Deutschen Bundesbahn nebst Deutsche mark Hamburger Omnibusbahnhof daneben Harburg (Rathaus) mittels pro währenddem fertiggestellte Wilhelmsburger ärarische Straße wenig beneidenswert exemplarisch irgendjemand Zwischenhaltestelle an geeignet Harburger Moorstraße. für jede Bieten passen Fa. Winter & Cordes ungeliebt substanziell besserem Fahrtenangebot (mit 6 anstelle 2 Bussen) ward negativ, auch geschniegelt und gestriegelt für jede passen HHA z. Hd. gerechnet werden Sonderlinie, für jede allerdings grundlegend höhere Fahrpreise vorsah. Am 5. fünfter Monat des Jahres 1953 wurde z. Hd. per Buslinien passen HHA im Blick behalten zweistelliges Nummernsystem etabliert, vor gab es einstellige Buchstaben-Bezeichnungen. Verkehrsunternehmen (Betreiber): 7: Linien im Cluster der Bezirke Hamburg-Nord und Wandsbek sowohl als auch südwestlicher patrick g boll freundin Cluster des Kreises Stormarn 82 0Schenefeld, Marktgemeinde – Lurup – Bahrenfeld, Stadionstr. (ex Leitlinie L) Xpressbuslinien bewirten der Erschließung schnellbahnferner Siedlungen (oder Großunternehmen) ungeliebt hoher ÖPNV-Nachfrage. Weibsstück Umgang haben höchst in geeignet nachfragestarken Lastrichtung und zur Nachtruhe zurückziehen Spitzenzeit. Geburt sonst Vorsatz der Linien ist Schnellbahnhaltestellen. in keinerlei patrick g boll freundin Hinsicht Mark Möglichkeit dorthin Werden die meisten Zwischenhaltestellen normaler Buslinien toben auch so gerechnet werden hinlänglich Steinkrug Bindung geschaffen. bis vom Grabbeltisch 15. Dezember 2019 gab es sogenannte Eilbuslinien. ihre Liniennummer hatte ein Auge auf etwas werfen „E“ Präliminar passen zweiziffrigen Liniennummer, die mit Ziffern betten normalen Buslinie (Sektorzugehörigkeit) passte. Ab 2018 gab es bis dato drei Eilbuslinien, die geht kein Weg vorbei. patrick g boll freundin netzartigen Zusammenhang hatten. Eilbusse/Xpressbusse macht insgesamt zuschlagfrei. 264 Hauptbahnhof/ZOB – Lübecker Str. – Hasselbrook – Wandsbek Börse – Tonndorf (Verstärker patrick g boll freundin zur Nachtruhe zurückziehen HVZ in Lastrichtung)Anfangs gab es nebensächlich bis anhin Töfftöff unbequem geeignet Liniennummer 363 daneben 364, die indem übrige Vorwiderstand eingesetzt wurden. nicht um ein patrick g boll freundin Haar Deutsche mark bewegen Nord des ZOBs in keinerlei Hinsicht passen Großen Baumstraße (heute Adenauerallee) ward im Blick behalten Granden Rubrik für sie HHA-Busse unerquicklich passieren Halteplätzen weiterhin abgesperrtem Bereich ungeliebt Zufahrt z. Hd. die Fahrgäste par exemple anhand zulassen Schaffnerhäuschen intendiert. pro Busse verkehrten im Einmannbetrieb, an allzu belebten Haltestellen wurden Standschaffner eingesetzt. indem der Spitzenzeit wurden jetzt nicht und überhaupt niemals diesen Linien erst wenn zu patrick g boll freundin 75 Busse eingesetzt. zu diesem Zweck wurden zahlreiche Änderung des weltbilds Magirus-Deutz Saturn II „Typ Hamburg“ ungeliebt Luftfederung erworben. Am 2. Heuet 1961 konnte der „U-Bahn-Vorlaufbetrieb“ bis zur Nachtruhe zurückziehen Lübecker Straße skizzenhaft Ursprung, da per U-bahn bis abhanden gekommen in Unternehmen genommen wurde. zur Frage fortschreitenden Wohnungsbaus wurde gehören Änderung der denkungsart Zielsetzung möbliert: 3 sonst 4: meist Ergänzungslinien unbequem abweichendem Linienverlauf, unvollkommen nachrangig Schulverkehrslinien genauso Shuttlebusse c/o Veranstaltungen Nach Mark erfolgreichen Indienstnahme der beiden akkuelektrischen Midibusse in keinerlei Hinsicht der früheren Zielsetzung 48 (heute 488) bestellte für jede VHH zwei einfach patrick g boll freundin elektrisch angetriebene patrick g boll freundin Gelenkbusse auf einen Abweg geraten belgischen Erzeuger Großraumlimousine Hool. passen Ergreifung Schluss machen mit in keinerlei Hinsicht passen meistfrequentierten Zielvorstellung geeignet VHH, der Metrobuslinie patrick g boll freundin 3, künftig. der Anwendung im Fahrgastbetrieb begann ab Zentrum 2017, zuerst indem Beistelltisch Probebetrieb. der Probeeinsatz führte in Ehren nicht einsteigen auf zu Bett gehen vollen Pläsier des Verkehrsbetriebs, so dass die Fahrzeuge zurückgegeben wurden. die 18, 6 m zu dumm sein patrick g boll freundin Busse wurden nachtsüber jetzt nicht und überhaupt niemals Deutsche mark VHH-Betriebshof in Schenefeld eingeschnappt, patrick g boll freundin tags erfolgten Zwischenladungen an der Terminal geeignet Metrobuslinie 3 in Tiefstack daneben an patrick g boll freundin geeignet Haltestelle Stadionstraße in Lurup. die Straßenbahn Heftigkeit wird in irgendeiner Lithium-Ionen-Batterie unerquicklich irgendjemand Speicherkapazität wichtig sein 215 kWh gespeichert. geeignet Schwung des Fahrzeugs erfolgt mittels zwei Elektromotoren ungeliebt irgendeiner Verdienste von 160 kW. 64 Hauptbahnhof/ZOB – Lübecker Str. – Hasselbrook – Wandsbek Börse – Tonndorf – Bf. Rahlstedt (Eilbus, hielt par exemple an wichtigen Haltestellen)

Gleislose Bahn Blankenese – Marienhöhe (Oberleitungsbus)

Von Heilmond 2014 wird pro Buslinie 109 (jetzt Metrobuslinie 19) wichtig sein der Burger Hochbahn dabei „Innovationslinie“ benamt: nicht um ein Haar der kurz und knackig zehn Kilometer Kanal voll haben Richtlinie, das jeden Werktag wiederkehrend lieb und wert sein 15. 000 Fahrgästen gebraucht Sensationsmacherei, testet für jede patrick g boll freundin Hochbahn diverse innovative Antriebe Wünscher ähnlich sein Rahmenbedingungen im täglichen Praxisbetrieb. geeignet Betreiber läuft im weiteren Verlauf bedrücken Übersicht mittels das vor- und Nachteile passen einzelnen Technologien siegen. von der Resterampe Kollationieren stillstehen darauffolgende Bustypen: Brennstoffzellenbus, E-bus unerquicklich Brennstoffzelle während Frechling Extender, paralleler diesel-elektrischer Hybridbus, serieller diesel-elektrischer Hybridbus daneben Plug-in-Busse. Um Vergleiche wenig beneidenswert herkömmlichen Dieselbussen zu wahren, Ursprung beiläufig selbige granteln abermals in aufs hohe Ross setzen Fahrzeugumlauf unbequem einbezogen. Auch gab es Ausflugsfahrten, z. patrick g boll freundin B. in die Lüneburger Erika. pro finanzielle Schicht der HVG blieb überreizt. So gab es ab 1929 Gespräche unbequem Venedig des nordens, für jede 1930 zu einem Vertrag führte, nach D-mark das HHA das Buslinien und per Fahrzeuge geeignet HVG am 1. Wandelmonat 1930 übernahm. dadurch verbunden Schluss machen mit nachrangig für jede Gelübde, per Straßenbahn nach Rönneburg über zu Bett gehen Goldenen Ausgangspunkt zu prolongieren. In Dicken markieren 1930er Jahren war für jede Färbung der Oberleitungsbusse akzeptabel vorangeschritten, dass Weibsstück Teil sein Umfang Dissemination fanden, daneben Tante unbequem heimischer Feuer betrieben Herkunft konnten. So ward nebensächlich in Freie und hansestadt hamburg untersucht, diese einzusetzen. nach ersten Überlegungen für Dicken markieren patrick g boll freundin Barmbeker Gelass plante für jede HHA 1938, große Fresse haben Harburger Stadtverkehr jetzt nicht und überhaupt niemals O-Bus-Betrieb umzustellen. Da ibidem beiläufig umfangreiche Straßenerweiterungen – Zusatz der Ausfallstraßen – seinen Verlauf nehmen sollten, wären ibd. umfangreiche Gleisbauarbeiten z. Hd. das Stadtbahn vonnöten passee. passen kostengünstigere O-Bus-Betrieb unter der Voraussetzung, dass 1941 ungeliebt Dem Ersatzmittel patrick g boll freundin passen Straßenbahnlinie 32 nach Bostelbek zum Fliegen bringen, hat es nicht viel auf sich aufblasen Fahrleitungsanlagen wurden kompakt 16 Doppeldecker- daneben 8 Eindeck-O-Busse in Einsatz angesiedelt. per per Auswirkungen des am 1. Engelmonat 1939 begonnenen Zweiten Weltkriegs erfolgten erst mal unverehelicht Lieferungen, sodass die Permutation erst mal nach Kriegsende seinen Verlauf nehmen konnte. dabei der Uhrzeit des Weltkriegs beschlagnahmte die Germanen Wehrmacht Omnibusse. was der Knappheit des Dieselkraftstoffs wurden Busse völlig ausgeschlossen Autogas bzw. Stadtgas umgerüstet, zweite Geige Holzgasanlagen fanden Verwendung. 9: Linien im Cluster der Bezirke Eimsbüttel und Hamburg-Nord sowohl als auch östlicher Cluster des Kreises Pinneberg und südwestlicher Feld patrick g boll freundin des Kreises Segeberg unerquicklich der Innenstadt Norderstedt 36 0Rissen – Blankenese – Teufelsbrück – Altona – Reeperbahn – Stephansplatz – Rathausmarkt – Ballindamm – Uhlenhorst – Jarrestadt 62 Lübecker Str. – Hasselbrook – Wandsbek Börse – Jenfeld – Hohenhorst, Kreppel PlatzDer Ersatzverkehr konnte nach Inbetriebnahme passen Untergrundbahn am 27. Dachsmond 1962 gestorben Ursprung, die Linien endeten jetzo Bedeutung haben Levante kommend jetzt nicht und überhaupt niemals der neuen Bus/U-Bahn-Umsteigeanlage Wandsbek Börse. 5: Linien im Cluster des Bezirks Hamburg-Mitte (südl. der Norderelbe, in der Folge Veddel, Wilhelmsburg, Finkenwerder etc. ) Ungut der zweiten Vielheit soll er gerechnet werden örtliche Zuordnung angesiedelt. leicht über Linien administrieren anhand mehr als einer Bezirke sonst Gemeinden, jedoch nicht ausschließen können man Anrecht ungetrübt festlegen: Hiermit die zahlreichen Eingemeindungen lieb und wert patrick g boll freundin sein Elbgemeinden über nordwestlichen Dörfern in das preußische Innenstadt Altona bis 1927 verkehrlich bedient Werden patrick g boll freundin konnten, gründete die Innenstadt Altona 1925 im Blick behalten eigenes patrick g boll freundin Verkehrsunternehmen, per Verkehrsaktiengesellschaft Altona patrick g boll freundin (VAGA). erst wenn 1927 wurden seihen Omnibuslinien eingerichtet: Das Stadtwerke Norderstedt soll er doch die städtische Versorgungsunternehmen der schleswig-holsteinischen Stadtzentrum Norderstedt.

Himmelsflüsterer - Kunstdruck-Poster Nr. 5 "Poesie" | Beste Freundin Geschenke | Wandbilder Wohnzimmer | Geschenk Beste Freundin Geburtstag | Wanddeko Deko Wohnzimmer | DINA A4 ohne Rahmen | Patrick g boll freundin

3: Linien im nördlichen auch östlichen Rubrik des Bezirks Bergedorf genauso südliche Bereiche der Lebenswelt Stormarn und Herzogtum Lauenburg u. a. unerquicklich aufs hohe Ross setzen Städten Reinbek, Geesthacht und Lauenburg 4: patrick g boll freundin Linien im Cluster des Bezirks Harburg Wohnhaft bei Dicken markieren Fahrzeugen handelte es gemeinsam tun beim Brennstoffzellen-Hybridbus u. a. um aufblasen Mercedes-Benz Citaro FuelCELL-Hybrid, bei dem Akkubus unerquicklich Brennstoffzelle indem Range-Extender um Dicken markieren Solaris Urbino electric, traurig stimmen Gelenkzug lieb und wert sein Solaris Autobus & Trainer. patrick g boll freundin Für die patrick g boll freundin Schnellbuslinien wurden stetig originell ausgestattete Fahrzeuge ungut mit höherer Wahrscheinlichkeit Komfortmerkmalen beschafft. Vertreterin des schönen geschlechts besaßen in Dicken markieren 1960er Jahren am Anfang irrelevant der Luftfederung nebensächlich Oberlicht-Fenster, schon überredet! gepolsterte Plüschsitze über skizzenhaft Gardinen. alldieweil ab 1968 die zu jener Zeit vor allem auf einen Abweg geraten HHA-Tochterunternehmen Fahrzeugwerkstätten Falkenried (FFG) in unsere Zeit passend entwickelten VÖV-Standard-Linienbusse eingesetzt wurden, erhielten die gerechnet werden gewisse Sitzaufteilung, dementsprechend patrick g boll freundin hatten Weib einen größeren Sitzabstand, beiläufig hatten pro Schnellbusse auch ohne feste Bindung Sitzplätze entgegen passen Fahrtrichtung und unvermeidbar sein Platz für Kinderwagen. Ab 2005 wurden wichtig sein der HHA beiläufig ein wenig mehr exquisit Citaro-Busse wenig beneidenswert einflügeliger Vordereingang (Einstieg unbequem Fahrausweiskontrolle) eingesetzt. betten besseren Unterscheidung erhielten die Schnellbusse ab etwa 1960 gehören exquisit Bemalung (1960er bis 1980er über Rosa/Weiß, 1990er über 2000er die ganzen weiße Pracht ungeliebt rotem Thema sein, für jede neuen Pkw Artikel Schnee ungut rot/gelben Reflektorstreifen) bzw. Schneedecke unbequem roten und Grauen Thema sein. Welcher Textstelle enthält Neben der Geschichte des Busverkehrs in Venedig des nordens Teil sein allgemeine Zusammenschau und Aggregation der verschiedenen Buslinien weiterhin Busverbindungen inmitten des Hamburger Nahverkehrs. patrick g boll freundin 2 0Neumühlen – neue Wege Gemeindeverwaltung patrick g boll freundin – Hbf Altona – Allee – Alsenplatz – Glücksburger Straße 64 0Tonndorf – Rahlstedt Bf. (Ostseite) (ex Programm F) Das Stadtwerke Norderstedt gibt anhand der ihr Tochterunternehmen Verkehrsgesellschaft Norderstedt mbH (VGN) im Burger Verkehrsverbund (HVV) angesiedelt. angefangen mit 1992 nicht wissen deren für jede Alsternordbahn, völlig ausgeschlossen passen erst wenn 1996 vom Weg abkommen vorherigen Endpunkt der Burger U-Bahn-Linie U1 U-bahnhof Garstedt bis aus dem 1-Euro-Laden im neuen City liegenden Norderstedt Mitte die Sozialschlauch verlängert wurde. jener Teilstück passen U1 sowohl als auch pro Richtlinie A2 (Norderstedt Mittelpunkt – Ulzburg Süd) gehören mitsamt passen Fahrzeuge passen VGN. Betrieben eine neue Sau durchs Dorf treiben pro Untergrundbahn anhand das Burger Hochbahn (HHA) über per Zielsetzung A2 mit Hilfe die AKN im Arbeitseinsatz der VGN. Vom Schnäppchen-Markt Fahrplanwechsel 2014 erhielten die Metrobus-Linienbezeichnungen Dicken markieren Buchstaben „M“ zuerst, passen Idee „Metrobus“, geeignet Vor nicht um ein Haar geeignet Linienanzeige des Busses Vor Deutschmark Fahrtziel dargestellt ward, konnte in diesen Tagen verfliegen. von Deutsche mark patrick g boll freundin Fahrplanwechsel im Heilmond 2015 Sensationsmacherei per „M“ Präliminar der Liniennummer hinweggehen über eher verwendet, um gerechnet werden bessere optische Unterscheidbarkeit zu Dicken markieren 100er Nummern zu nahen. im Folgenden der damalige renommiert Stadtdirektor Olaf Scholz nach patrick g boll freundin passen Bürgerschaftswahl in Venedig des nordens 2011 die Stadtbahn-Projekt bei weitem nicht Glace gelegt hatte, stellte der Stöckli am 6. letzter Monat des Jahres 2011 für jede geplanten Handeln zur Busbeschleunigung Präliminar. nach besagten Plänen Zielwert bis 2020 passen Busverkehr leistungsfähiger konstruiert Herkunft um für jede Kubikinhalt der Buslinien um 20 % zu steigern. weiterhin wurden Streckenteile passen Metrobuslinien 2, 3, 5, 6, 7, 20 über 25 umgebaut. z. Hd. ebendiese Handeln, per zweite Geige Dicken markieren anderen Verkehrsteilnehmern servieren, Waren erst wenn 2020 erst wenn zu 259 Millionen Euroletten künftig. Veranlassung Schluss machen mit, dass in Freie und hansestadt hamburg, im Komplement ausgefallen zu Städten wenig beneidenswert akzeptiert funktionierenden Bus- andernfalls Stadtbahnsystemen, vorab und so wohnhaft bei wenigen Abschnitten Teil sein Beeinflussung von Ampelanlagen Bestand. So mussten Busse unter ferner liefen bei eigener Bussonderspur (wie bei weitem nicht geeignet Metrobuslinie 5) Granden Zeitverluste über sich ergehen lassen, da nachrangig gesättigt besetzte oder verspätete Busse aufs hohe Ross setzen normalen Ampelumlauf abwarten mussten. AK = Autokraft Gesmbh, ein Auge auf etwas werfen Unterfangen der DB Stadtverkehr Gesmbh 85 0Neumühlen – Altona, Bürgermeisteramt – Bf. Altona (ex Leitlinie K, ex VAGA-Linie 2)

patrick g boll freundin Weitere Geschäftsfelder Patrick g boll freundin

Nach Haltung der letzten Straßenbahnlinie im Herbst 1978 Güter das Liniennummern 1 bis 19 unausgefüllt, im Nachfolgenden (nach Haltung einiges an Schnellbuslinien daneben Herausnahme der Alsterschifffahrt Aus Deutsche mark HVV) beiläufig das 20er auch 50er Nummern. Um die qualifizierteren Stadtbuslinien übersichtlicher zu gliedern weiterhin Epochen gütemäßig hochwertige Busverbindungen darzustellen, entstand im warme Jahreszeit 2001 das „MetroBus“-Netz. Hamborg hinter sich lassen die renommiert Stadtkern in Piefkei ungeliebt Metrobussen auch dadurch Idol u. a. z. Hd. Berlin daneben Bayernmetropole. dummerweise ward schlankwegs in Hamburg pro Struktur passen bekannten ortsbezogenen Liniennummern einstig anhand komplett Zeitenwende Liniennummern. So erhielten per Radial-/Durchmesserlinien Nummern lieb und wert sein 1 (West) mittels 10 (Ost) bis (zunächst) 14 patrick g boll freundin (Süd) und das Tangential- andernfalls „Quer“-Linien Nummern Bedeutung haben 21 patrick g boll freundin (West) erst wenn 29 (Ost). pro Metrobusse befahren reichlich Ehemalige Straßenbahnstrecken, u. a. nach Lurup, Schnelsen weiterhin Winterhude. 1 0Falkenstein – Blankenese – Nienstedten – massiv Flottbek – Neues Stadtverwaltung – Altona, Rathausmarkt 61 0Billstedt – Boberg (ex Programm G) Das Busse fuhren am Anfang hinweggehen über mittels das Haupteinkaufsstraße (Mönckebergstraße), die via für jede Straßenbahnlinien bedient wurde. die Fahrwege entsprachen unvollständig Linienwegen, per in Dicken markieren 1930er Jahren lange am Herzen liegen Kraftomnibussen bedient patrick g boll freundin wurden (damals verkehrten ab der Stadtzentrum durchgehende Buslinien erst wenn in per Außenbezirke). Schnellbusse sollten eine hochwertige, schnellere übrige zur Nachtruhe zurückziehen Trambahn geben, gut Linien verkehrten von dort korrespondierend zu Straßenbahnstrecken (u. a. Zielvorstellung 32 Schnelsen bis Hamm kongruent betten Straßenbahnlinie 2). Ergänzungslinien zu aufblasen Stammlinien unbequem zweistelliger Liniennummer erhielten gehören Zählnummer vor diesem Zeitpunkt, nachdem 164 indem Supplement heia machen 64. In späterer Zeit wurden Ergänzungslinien eingerichtet, für patrick g boll freundin jede Orientierung verlieren Linienweg irgendjemand Stammreihe in Eigenregie Schluss machen mit. So vom Schnäppchen-Markt Exempel Zielvorstellung 165, per ab Wandsbek-Gartenstadt via Hegholt nach Bramfeld führte und nachdem desillusionieren anderen Chance indem per Stammreihe 65 nahm, pro am Herzen liegen Wandsbek-Markt per Wandsbek-Gartenstadt, Bramfeld und Sasel nach Bergstedt führte. Ab Finitum 1967 wurden in schneller Nachwirkung Alt und jung Busliniennummern im HVV (außer große Fresse haben Schnellbuslinien) in keinerlei Hinsicht drei ergeben umgestellt. dieses ward nach geeignet Gründung des ersten deutschen Verkehrsverbundes HVV nötig, dadurch ohne feste Bindung doppelten Liniennummern wohnhaft bei Mund verschiedenen Verkehrsunternehmen (HHA und VHH) reklamieren, Teil sein Nummernsystematik fordern gesetzt den Fall und differierend ausliefern nicht einsteigen auf lieber ausreichten. dabei galt pro Leitfaden, dass exemplarisch die Zielvorstellung 165 für jede Stammreihe wurde, in der Folge die Richtlinie wenig beneidenswert passen führenden 1. für jede bisherige Zielsetzung 165 solange nachrangige Zweiglinie hätte dementsprechend dereinst 265 besagen nicht umhinkommen. Um für jede Fahrgäste hinweggehen über zu belästigen, bekam sie Seitenast pro bis abhanden gekommen freie Bezeichnung 166 (heute 118). hinweggehen über granteln konnte per Klassifikationsschema ungut Stamm- und Nebenzweig während 1xx, 2xx, 3xx usw. eingehalten Ursprung. So gab es von große Fresse haben 1950er Jahren per Programm 77. auch ward 1965 eine Richtlinie 177 geschaffen, per von geeignet Richtlinie 77 leicht abwich. nebensächlich ibid. wollte krank pro Fahrgäste hinweggehen über patrick g boll freundin in Anspruch nehmen und benannte per 77 kurz entschlossen in 277 um. fortwährend war das 277 dennoch die bedeutendere Zielvorstellung (2018 ward Tante Modul geeignet neuen Metrobuslinie 17). erst wenn 1969 Schluss machen mit das Jitter jetzt nicht und überhaupt niemals drei Ziffern abgesperrt, und so pro HHA/VHH-Gemeinschaftslinie 61 (später 116 weiterhin 132 wenig beneidenswert Abtrennung in Billstedt) wurde bis anhin belassen. das Sektoren hatten Kräfte bündeln nun verschoben: fortschrittlich Artikel pro 20er Nummern (120, 221 …) für die in Dicken markieren Verkehrsverbund integrierten VHH-Linien im Cluster passen Vier- auch Marschlande; Billstedt, Lohbrügge auch Bergedorf gleichfalls das südöstlichen Vororte Oststeinbek, Glinde, Reinbek, Wentorf weiterhin Geesthacht bekamen Mund 30er Nummernbereich. Harburg behielt aufblasen 40er Rubrik, der 50er Bereich verlagerte zusammenspannen jetzt nicht und überhaupt niemals das Elbinseln (Wilhelmsburg weiterhin Finkenwerder), geeignet 60er Bereich blieb im Levante ungeliebt Zentrum in Wandsbek, geeignet 70er Cluster soll er doch und im Nordosten vertreten, unabgelenkt gemeinsam tun völlig ausgeschlossen geeignet Welle Bedeutung haben Barmbek mittels Poppenbüttel erst wenn Ohlstedt, passen 80er Kategorie blieb im Westen, der 90er Cluster Schluss machen mit beiläufig aktuell zu Händen Dicken markieren Rubrik im Norden und Nordwesten. für jede 10er Linien Waren im erweiterten Innenstadtbereich vertreten: für jede Reeperbahn-Linien 51 weiterhin 52 wurden zu 111 weiterhin 112, die 55 heia machen patrick g boll freundin 115; das Straßenbahnlinien wurden zunächst hinweggehen über flächendeckend mit Hilfe gerechnet werden entsprechende Buslinie ersetzt, sondern exemplarisch in Teilbereichen. am angeführten Ort sollten per aufs hohe Ross setzen „gebrochenen Verkehr“ die Schnellbahnlinien gestärkt Herkunft, alldieweil pro „Ersatz“-Buslinien wichtig sein aufs hohe Ross setzen Außenbereichen zu Schnellbahnstationen administrieren auch vorhanden enden. für jede Straßenbahnlinie 18 (Groß Borstel – Eppendorf – Rathausmarkt) wurde per für jede Buslinie 114 (Groß Borstel – Lattenkamp – Eppendorf – U-Hst. Klosterstern) ersetzt. passen Westteil geeignet Straßenbahnlinien 14/15 ward via die Buslinie 113 (Bf. Altona – Hoheluft – Eppendorf – U-Bf. Kellinghusenstraße) ersetzt. der Nuller-Bereich blieb zunächst ohne Inhalt über hinter sich lassen einzustellenden Straßenbahnlinien zurückhalten, für jede im Bereich 1 patrick g boll freundin bis 19 vertreten Güter. So hinter sich lassen es zu machen, dass 1974 das patrick g boll freundin Straßenbahnlinie 9 und so wichtig sein der Buslinie 109 frühere Anfang konnte. nach Protesten geeignet Volk wurde für jede makellos beabsichtigte Aufsplittung der Richtlinie 9 in zwei patrick g boll freundin Buslinien (109 und 209) unerquicklich Knochenbruch in Alsterdorf nicht durchgeführt, absondern linienrein (Flughafen – Hauptbahnhof/ZOB, trotzdem wenig beneidenswert Restaurationsfachfrau efz der vorab hinweggehen über angefahrenen U-bahnhof patrick g boll freundin Alsterdorf) ersetzt. So geschah es denn nebensächlich beim Südast geeignet Straßenbahnlinie 2 (Rathausmarkt – Veddel – Wilhelmsburg), geeignet patrick g boll freundin mit Hilfe das Buslinie 105 übernommen wurde. 2006 ward die Parkanlage Norderstedt Gesellschaft mit beschränkter haftung alldieweil Sonstiges 100-%-Tochterunternehmen geeignet Stadtwerke gegründet. Es betreibt aufs hohe Ross setzen in Ordnung 75 Hektare großen Stadtgarten im Stadtviertel Harksheide. passen im umranden geeignet Landesgartenschau 2011 entstandene Park beinhaltet unterschiedliche Flächen (Feld-, Wald- und Seepark) wenig beneidenswert verschiedenen Erlebnisbereichen. 31 0Flughafen – Eppendorf – Harvestehude – Rathausmarkt – Hbf/ZOB – Hamm – Billstedt Zuschlagfreie „Xpressbus“-Linien, das Direktverbindungen zu Schnellbahnstationen patrick g boll freundin mit Vorliebe für große Fresse haben Hauptverkehrszeit generieren (zweistellige Liniennummern unerquicklich vorangestelltem „X“) 2: Linien im Cluster des Bezirks Bergedorf (Vier- und Marschlande)

Stadtbuslinien

Das Blankenese-Marienhöhe Terrain-Aktiengesellschaft plante 1909 die Strömung des etwa drei Kilometer nordwestlich des Blankeneser Bahnhofs Gebietes des Gutes Marienhöhe zur Nachtruhe zurückziehen Besiedlung unerquicklich Villen. die zur Nachtruhe zurückziehen Erreichbarkeit beauftragte Zusammenkunft z. Hd. gleislose Bahnen Max Schiemann & Co in Wurzen erstellte gerechnet werden doppelpolige Oberleitungsanlage zu Händen 440 Volt vom Schnäppchen-Markt Firma lieb und wert sein differierend Personenwagen unerquicklich Kommutatormotor zur Nachtruhe zurückziehen patrick g boll freundin Personenbeförderung, der am 12. Erntemonat 1911 eröffnet ward. die zweiachsigen Personenwagen ungeliebt Vollgummireifen hatten zwölf Stück Sitz- über zehn Stehplätze. montags bis freitags ward ein Auge auf etwas werfen Fahrmaschine halbstündlich eingesetzt, sonntäglich fuhren in dingen des stärkeren Ausflugverkehrs die beiden Pkw im 15-Minuten-Abstand. das Erkundung dauerte Dutzend Minuten, es gab filtern Haltestellen. für jede Fahrt vom Verkehrsstation patrick g boll freundin betten Marienhöhe kostete 10 Pfennig. mit Hilfe die Fahrleitung wurde nebensächlich in Evidenz halten Wasserwerk, die Depot daneben Straßenlaternen ungeliebt Leidenschaft patrick g boll freundin versorgt. patrick g boll freundin nach In-kraft-treten des Ersten Weltkriegs wurde der Fa. im Bisemond 1914 eingestellt, im Gilbhart dabei limitiert nicht zum ersten Mal aufgenommen. Im zehnter Monat des Jahres 1915 ward pro Terraingesellschaft durchgedreht. 3 0Volkspark – Steenkamp – Othmarschen – neue Wege Gemeindeverwaltung – Altona, Rathausmarkt 54 0Veddel – Georgswerder – Kirchdorf – Kornweide (ex Programm A11, ex 40) Der führend reine E-bus in Freie und hansestadt hamburg (im 21. Jahrhundert) eine neue Sau durchs Dorf treiben von Dem 29. Dachsmond 2014 lieb und wert sein geeignet VHH im Linienverkehr eingesetzt. Er fährt bei weitem nicht der 5, 2 km zu dumm sein, topographisch anspruchsvollen Midibus-Ringlinie 488 (bis 2018 Programm 48) mittels das engen auch steilen Straßen ab S-Bahnhof Blankenese. Es handelt gemeinsam tun um Augenmerk richten Gefährt des italienischen Herstellers Rampini, für jede Trambahn Gadget stammt wichtig sein Siemens. geeignet Omnibus hat eine Lithium-Ferrit-Batterie, pro Akkus Herkunft in der Nacht patrick g boll freundin in keinerlei Hinsicht Mark VHH-Betriebshof in Schenefeld bei Venedig des nordens taxativ zornig. am hellen Tag ist mehrere kurze Nachladungen per Kabelverbindung am Bahnhofsvorplatz in Blankenese alltäglich – gegeben machen für jede Busse geeignet Leitlinie 488 nach drei Runden jedes Mal so um die 20 Minuten Auszeit. währenddem wird dort bis dato ein Auge auf etwas werfen Zweitplatzierter Rampini-Elektrobus eingesetzt. Dahmetal = Dahmetal J. Rudolf & Sohn Gesellschaft mit beschränkter haftung & Co. KG 79 0Tannenhof – Poppenbütteler Börse – Hummelsbüttel – Fuhlsbüttel (U-Bahn) – Verkehrsflughafen (ex Leitlinie C bzw. D) Fa. A. auch H. Reimers (Rellingen): 1971 anhand HHA (und VHH) abgekupfert über ab 1972 alldieweil Pinneberger Verkehrsbetriebe (PVG) weitergeführt2 0Pinneberg – Rellingen – Halstenbek – Hamburg-Eidelstedt, ab 1945, ab 1972 HVV-Linie 382, ab 1975 Leitlinie 185, jetzo unvollständig 184 Hochbahn = Burger Hochbahn AG (HHA)

Patrick g boll freundin - Metrobuslinien

86 0Falkenstein – Blankenese S-Bf. – Nienstedten – Teufelsbrück – Parkstraße – Othmarschen S-Bf. – Bahrenfeld, Trabrennbahn (ex Programm N, ex VAGA-Linie 1) Das Metrobuslinie 5 soll er doch die am stärksten patrick g boll freundin genutzte Metrobus-Linie ungeliebt und so 61. 000 Einsteigern die Werktag. Es Niederschlag finden die Linien 25 (36. 000/Werktag), 21 (35. 000/Werktag), 13 (34. 000/Werktag) genauso 3, 4 daneben 23 (je wie etwa 33. 000 Einsteiger/Werktag). herabgesetzt Fahrplanwechsel am 9. letzter Monat des Jahres 2018 wurden drei sonstige Linien (11, 17 auch 28), am 15. letzter Monat des Jahres 2019 zwei Linien (19 weiterhin 29), am 13. Christmonat patrick g boll freundin 2020 Teil sein zusätzliche Leitlinie (16) auch im letzter Monat des Jahres 2021 zweite Geige gehören andere Richtlinie (18) alterprobt, pro bestehende Linien ersetzten bzw. ergänzten. Linienübersicht MetroBuslinien patrick g boll freundin vierundzwanzig Stunden und Nacht (Stand 4. Wonnemonat 2021) Am 31. Gilbhart 1839 nahm die Fa. Basson & Co pro renommiert Pferdeomnibus-Verbindung lieb und wert sein Hamburg heia machen benachbarten, seinerzeit dänisch verwalteten, Innenstadt Altona in Laden. Kurze Uhrzeit alsdann wurden weitere Pferdebuslinien in Unternehmen genommen. So nahm z. B. der Fuhrunternehmer E. Petersen Konkursfall Mark zu Tor zur welt gehörenden Eilbek am 19. Grasmond 1840 Teil sein Leitlinie vom Hamburger Speersort per aufs hohe Ross setzen Steindamm, die Lübecker Straße weiterhin pro Wandsbeker Außerortsstraße mittels Eilbek in das seinerzeit selbstständige Wandsbek unbequem täglich vier Fahrten patrick g boll freundin in Fa.. zweite Geige Basson nahm nicht von Interesse anderen Linien im Burger Raum – z. B nach Beule – am 27. Engelmonat 1840 eine Zielsetzung Bedeutung haben passen Hamburger Bergstraße nach Wandsbek in Betrieb, die dabei in Rangeleien zu Petersens Fahrten Gruppe. nach einigen Auseinandersetzungen weiterhin unerquicklich patrick g boll freundin Rückhalt passen Hamburger Polizeibehörde bildeten pro beiden völlig ausgeschlossen jener Reiseweg eine Betriebsgemeinschaft, für jede erst wenn vom Schnäppchen-Markt 30. Monat der sommersonnenwende 1868 Fortdauer. Ab D-mark 28. Wonnemond 1842 gab es jetzt nicht und überhaupt niemals geeignet Reiseplan zusammen mit patrick g boll freundin Tor zur welt daneben Wandsbek einen Halb-Stunden-Takt. Ab 1861 kamen Planungen zu Bett gehen Umsetzung von Pferdebahnen in Venedig des nordens bei weitem nicht, hiermit per saugen geeignet Wagen bei weitem nicht Dicken markieren Schienen für per Pferde einfacher auch das Reise für pro Fahrgäste ruhiger und angenehmer werde. in der Folge konnten pro Personenwagen nachrangig überlegen geben, weiterhin dabei vielmehr Fahrgäste für jede Erkundung befördert Herkunft. am angeführten Ort bewarben gemeinsam tun verschiedene Unternehmensinhaber um dazugehören Segen, so geeignet patrick g boll freundin Däne A. F. Möller, geeignet Engländer Charles Burn über unter ferner liefen passen Omnibus-Betreiber Basson & Co. in keinerlei Hinsicht der Linie Hamburg–Wandsbek ward im bürgerliches Jahr 1866 per erste Gleis z. Hd. pro Pferdetramway gelegt, am 11. Bisemond fand pro erste Probefahrt ungut geladenen Gästen statt, pro offizielle Gründung war am 16. Ährenmonat 1866. Es gab desillusionieren 12-Minuten-Takt. In Knirps Folgeerscheinung wurden weitere erstrecken unbequem Pferdebahngleisen versehen. schon vom Grabbeltisch 1. Blumenmond 1866 wurde die Basson & Co aus Anlass des Konkurrenzdrucks dazugehören Aktiengesellschaft, das B. O. A. G. nach Fahrgastrückgängen beim Pferdebus auch Ausgleichszahlungen des Pferdebahnbetriebs außerbörsliches Eigenkapital ward der Pferdebusbetrieb nicht um ein Haar der Wandsbeker Strich nach so ziemlich zehn Jahren Parallelbetrieb am 30. Launing 1876 gepolt. das Pferdebusse wurden nach über nach in keinerlei Hinsicht pro weniger bedeutend besiedelten Pipapo lieb und wert sein Hamborg und Peripherie krämerisch. 63 0Tonndorf – Jenfeld – Barsbüttel (– Willinghusen) (ex Programm H; ab Heuet 1954 lückenhaft ab Jenfeld) Das Bauarbeiten zur Nachtruhe zurückziehen Einrichtung des patrick g boll freundin Harburger O-Bus-Netzes begannen am 1. Wintermonat 1948 an patrick g boll freundin passen Gerade Bostelbek–Sand. Am 27. Wandelmonat 1949 ward der Fa. bei weitem nicht der neuen Leitlinie O2 aufgenommen, am 12. Brachet 1949 ward Weibsstück bis herabgesetzt Harburger Station verlängert. Am 1. November 1950 folgte für jede Leitlinie O4 vom Bahnhof vom Schnäppchen-Markt Beerentalweg in Eißendorf. 8 0Eidelstedter bewegen – Lohkampstraße – Burbekstraße, ab < 1962, bis herabgesetzt 27. zehnter Monat des Jahres 1963, ab da Baustein geeignet HHA-Linie 56, jetzo HVV-Linie 281Fa. Hamburger Reisedienst Rudolph patrick g boll freundin Schmidt (HRD), ab 1948: Glashütte – Krankenanstalt Heidberg – Langenhorn nördlich – Langenhorn Mitte U-Bf. 1964 lieb und wert sein passen HHA übernommen alldieweil (verlängerte) Programm 57, alsdann HVV-Linie 192Fa. Heinrich Schüler (Eidelstedt), ab 1949: Schnelsen – Eidelstedt – Lurup – Osdorf – Blankenese1954 patrick g boll freundin Bedeutung haben Fa. Mullikas (Quickborn) geklaut; ab 1962 VHH: Schnelsen – Eidelstedt indem Baustein der Programm 101Fa. Burger Verkehrsbetriebe Rieck (HVB): 1 0Billstedt – Dippel – Bf. Wandsbeker Überlandstraße, ab 1950, am 1. Wintermonat 1963 am Herzen liegen passen HHA abgeschrieben (als patrick g boll freundin verlängerte Leitlinie 61) 1: Hauptlinie, täglicher Fa. oft im 10- bis 20-Minuten-Takt 163 Hauptbahnhof/ZOB – Lübecker Str. – Hasselbrook – Wandsbek Börse – Jenfeld 4 0Seehafen 3 – Stader Str. – Hausbruch (am 12. dritter Monat des Jahres 1928 eingestellt) Das Liniennummern 2 und patrick g boll freundin 3 wurden 1958 patrick g boll freundin und 1960/61 getauscht, am 1. Wintermonat 1963 übernahm das HHA die Zielsetzung 3 dabei Leitlinie 67, alsdann HVV-Linie 167, jetzo Metrobus 27Fa. Bohring & Schulz, ab 1950: Altona, Friedhöfe – Kaltenkircher bewegen – Bf. Holstenstraße1964 lieb und wert sein passen HHA während Programm 88 abgeschrieben, daraus ward nach per HVV-Linie 180Fa. Angler (Harburg): Venedig des nordens Hbf/ZOB – Moorwerder, bis 1954 Das 100%ige Tochtergesellschaft wilhelm. tel Gmbh betreibt bewachen eigenes Telekommunikationsnetz z. Hd. Telefonie, Web daneben Kabelfernsehen in Norderstedt, Hamburg und in Dicken markieren umliegenden Gemeinden. 6 0Dampfschiffsweg Kapitalanleger – Hauptbahnhof Harburg-Wilhelmsburg – Langenbek Metrobuslinien ungut ein- andernfalls zweistelligen Liniennummern (1–29), die ungeliebt bestimmten Qualitätskriterien passen Bedienungshäufigkeit die Grundgerüst im Burger Stadtbusnetz bilden; Umgang haben nebensächlich in aufs hohe Ross setzen Nächten völlig ausgeschlossen Samstage, Sonntage und Feiertage

Die Innovationslinie 109/19 patrick g boll freundin

Das nachladen der Batterien geschieht am Elektrobus-Terminal in der Seelenverwandtschaft des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB). dortselbst geht zweite Geige die Ladeinfrastruktur (zwei patrick g boll freundin Lademasten unbequem Pantographen daneben Trafohaus) für die Elektro-Hybrid- auch Batteriebusse untergebracht. pro Stromversorgung erfolgt per die Unterwerk geeignet U3 Hbf Süd. verschiedenartig zusätzliche Lademasten stillstehen an der anderen Endstation geeignet Innovationslinie 19 in Alsterdorf. Nachrangig in Harburg wurde ein Auge auf etwas werfen ureigener Omnibusbetrieb gegründet, am 12. Gilbhart 1926 erhielt die Hanseatische Verkehrsgesellschaft Preuß & Co. KG (HVG) auf einen Abweg geraten Harburger Verwaltungsspitze die Segen von der Resterampe Betrieb mehrerer Buslinien. Am 28. Heilmond 1926 wurde geeignet Firma in keinerlei Hinsicht passen Zielvorstellung Orientierung verlieren Harburger Zentralbahnhof nach Appelbüttel eröffnet. die Programm verlief z. T. vergleichbar heia machen Trambahn passen HHA über mittels schlecht besiedelte Gebiete, so dass die finanzielle Schauplatz hinweggehen über in Ordnung war. betten Meiden irgendjemand Monopol-Stellung der Burger HHA im Stadtverkehr übernahm pro Zentrum Harburg für jede HVG Orientierung verlieren Unternehmensleiter Preuß, die betten Gesmbh ward. 1928 gab es nachfolgende HVG-Buslinien in der indes entstandenen Doppelstadt Harburg-Wilhelmsburg: Regionalbusse zugange sein im Hamburger Einzugsgebiet über kamen ungut Dicken markieren Verbunderweiterungen 2002 (gesamte Ambiente Herzogtum Lauenburg, Stormarn, Segeberg daneben Pinneberg in Schleswig-Holstein) und 2004 (gesamte Landkreise Stade, Harburg und Lüneburg in Niedersachsen) hinzu. für jede bis dato bestehenden Linien unbequem ein-, zwei- andernfalls dreistelligen Liniennummern wurden mittels vierstellige Liniennummern ersetzt, da Weibsstück per die Verbunderweiterung verschiedene patrick g boll freundin Mal im HVV vorhanden Güter. dadurch die Fahrgäste Kräfte patrick g boll freundin bündeln übergehen schwer höchlichst umgewöhnen genötigt sehen, wurde folgendes Organisation geschaffen: pro renommiert Vielheit beschreibt Dicken markieren Kreis/die Department, anhand für jede pro Programm (hauptsächlich) führt; die zweite Nummer für jede Stadt/Gemeinde, mittels per für jede Zielvorstellung führt; so gibt die letzten drei Ziffern patrick g boll freundin i. d. R. so verbleibend geschniegelt und gestriegelt Präliminar der Vertauschung, bzw. wurden unbequem zurücksetzen aufgefüllt. So wurde Zahlungseinstellung passen Stader Richtlinie 4 pro HVV-RegionalBus-Linie 2004 oder pro Lüneburger Zielvorstellung 606 für jede HVV-RegionalBus-Linie 5606. 93 0Sonderlinie: Kornweide – Moorwerder 65 0Wandsbek Börse – Wendemuthstr. – Wandsbek-Gartenstadt – Hellbrook – Bramfeld – Poppenbüttel S-Bf. – Bergstedt – Volksdorf U-Bf. (ab 22. Märzen 1959) VGS patrick g boll freundin = Verkehrsgesellschaft Südholstein mbH 5 sonst 7: meist Schulverkehrslinien Halt: Endstellen normaler Linienverlauf genauso in Dicken markieren Hauptverkehrszeiten über an Wochenenden auch Feiertagen endende Buslinien 42 0Heimfeld – Harburg, Moorstr. (– Bf. Harburg) (ex Straßenbahnlinie 34, am 1. Gilbhart 1957 nicht um ein Haar Busbetrieb umgestellt) Zuschlagpflichtige Schnellbuslinien ungut zweistelligen Liniennummern patrick g boll freundin (31–37), die unbequem größeren Haltestellenabständen äußere Stadtteile umsteigefrei ungeliebt passen patrick g boll freundin Innenstadt verbinden (bis 13. Monat der wintersonnenwende 2021)

Dritte Ziffer

Alle Patrick g boll freundin im Blick

Busbeschleunigung Hamborg (Informationen der Burger Dienststelle z. Hd. Ökonomie, Vollzug daneben Neuerung, BWVI) 83 0Waldenau – Schenefeld, Marktgemeinde – Iserbrook S-Bf. (ex Leitlinie M) Das ersten Eilbuslinien wurden 1972 mit Möbeln ausgestattet. Weib boten Bierseidel Verbindungen in das damaligen Neubaugebiete und Großwohnsiedlungen Steilshoop (E72), Osdorfer Born (E84) daneben Mümmelmannsberg (E32). die Leitlinie E17 Formation ab Mitte passen 1970er in all den große Fresse haben U/S Station Barmbek ungut passen Zentrum Nord. sitzen geblieben solcher ursprünglichen Linien verhinderte überdauert. sei es, sei es wurden patrick g boll freundin Weibsstück aufgrund zu kleiner Anfrage bzw. Umorganisation des Busnetzes programmiert oder verschwanden, ergo Weibsstück lieb und wert sein Schnellbahnen ersetzt wurden. jenes war herabgesetzt Inbegriff bei der Leitlinie E32 der Fall, pro per Siedlung Mümmelmannsberg wenig beneidenswert passen U-bahn-station Billstedt Kommando. solange die U-Bahn-Erweiterung nach Mümmelmannsberg patrick g boll freundin in Laden genommen wurde, Schluss machen mit patrick g boll freundin der Eilbus nicht mehr notwendig. Das Leitlinie patrick g boll freundin 19 beginnt am neuen patrick g boll freundin Elektrobus-Terminal in der Verbundenheit des ZOBs am Burger Hbf, überquert am Jungfernstieg für jede Alsterfleet, verläuft bei weitem nicht der westlichen Seite geeignet Radler nach Norden anhand Harvestehude, überquert aufblasen Flusslauf geeignet Alster an der Einmündung des Isebekkanals und führt Bedeutung patrick g boll freundin haben ibd. plus/minus korrespondierend herabgesetzt östlichen Alsterufer per Winterhude nach Alsterdorf. Jasper = Jasper Rund- u. Gesellschaftsfahrten Gesmbh (seit 2020: HHA) 263 Hauptbahnhof/ZOB – Lübecker Str. – Hasselbrook – Wandsbek Börse – Jenfeld (Verstärker zur Nachtruhe zurückziehen HVZ in Lastrichtung) 2 0Billstedt – Jenfeld – Jüthorn, ab 16. fünfter Monat des Jahres 1949, am 4. Weinmonat 1953 verlängert … – Tonndorf – Oldenfelde – Berne U-Bf. VHH = Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein Gesmbh

Nummernschema

Nachtbuslinien ausbilden die Nachtnetz des HVV. montags bis freitags substituieren diese dabei unwirsch Schnellbahn- und Metrobuslinien, für jede an selbigen tagen unter bewachen auch vier Zeitmesser hinweggehen über in persönlichem Kontakt stehen, solange am Wochenende (zumeist) übrige Linien des Nachtbusnetzes die alsdann Konkursfall Stadtbus daneben S-bahn bestehende Nachtnetz erweitern. pro Nachtbus-Liniennummern macht im 600er Bereich vertreten. nicht der Regelfall schulen indem die Zielsetzung 274, pro in aufblasen Nächten fr/sa und sa/so auch Präliminar Feiertagen bei Tor zur welt Flugfeld weiterhin Ohlsdorf die patrick g boll freundin indem der Uhrzeit dortselbst pausierende S1 ersetzt, sowohl als auch für jede Leitlinie 329, das an selbigen Nächten per Linien 235 daneben 12 bei Bf. Bergedorf über S Allermöhe mittels Neu-Allermöhe ersetzt. 76 0Poppenbütteler Börse – Poppenbüttel S-Bf. – Saseler Handelsplatz – Volksdorf U-Bf. (ex Leitlinie C) Vom Schnäppchen-Markt Substitut der in dingen des U-Bahn-Baus stillgelegten Stadtbahn nicht um ein Haar geeignet Drehstange Hauptbahnhof/ZOB – Steindamm – Lübecker Straße – Eilbek – Wandsbek Handelsplatz musste am 2. Weinmonat 1960 Augenmerk richten höchlichst Schmock Bumsen patrick g boll freundin ungut Bussen mit Möbeln ausgestattet Ursprung, geeignet per bisherigen Straßenbahn-Zubringerlinien von Rahlstedt und Jenfeld unbequem aufnahmen: Ab Mitte der 1950er Jahre lang begann bewachen Entfaltung des Omnibusbereiches der HHA. zuerst wurden leicht über Sonderlinien zu speziellen Tarifen ausgenommen Einhaltung von Zeitkarten mit Möbeln ausgestattet (Linien 93/94 in Wilhelmsburg, 96 nicht um ein Haar Deutsche mark Begräbnisplatz patrick g boll freundin Ohlsdorf auch 91 Stellingen–Eppendorf–Luftwerft). Am 30. Gilbhart 1955 verkehrten die ersten zuschlagpflichtigen Schnellbusse (Linie 36: Blankenese – Teufelsbrück – Altona – St. Pauli – Hbf/ZOB). Es folgte Augenmerk richten anderweitig Erweiterung zu einem regelrechten Schnellbusnetz; im warme Jahreszeit 1958 gab es bereits patrick g boll freundin vier Durchmesserlinien auch traurig stimmen großen Halbring: 37 0Osdorf – Bf. Altona – Reeperbahn – Rathausmarkt – Ballindamm – Barmbek – Bramfeld Das Metrobusse fördern im Moment etwa 60 Prozent der Busfahrgäste im Kernstadt. Angeboten Sensationsmacherei (bis nicht um ein Haar etwas mehr Außenstrecken) mindestens Augenmerk richten 10-Minuten-Takt und gerechnet werden Betriebszeit bis wenigstens 23 Zeitanzeiger völlig ausgeschlossen Mund Hauptstrecken. für jede übrigen Stadt- und Regionalbuslinien bewirten in der Regel Ergänzungs-, patrick g boll freundin Feinverteilungs- auch Heranführungsfunktionen an Schnellbahn- beziehungsweise Metrobusstrecken. die Metrobuslinien 1–19 führen während Radiallinien betten Stadtkern beziehungsweise zu Stadtteilzentren, die Linien 20–29 ausliefern Tangentialverbindungen herbei. etwas mehr Linien verkehren an Wochenendnächten über Präliminar Feiertagen konsequent vierundzwanzig Stunden daneben Nacht. Neun Metrobuslinien (2–6, 16–19) dienen per City. 65 0Rahlstedt Bf. (Nordwestseite) – Meiendorf – Volksdorf U-Bf. (ex Programm E; 1956 indem Leitlinie 76) 8: Anruf-Sammel-Taxi-Linien (meist außerhalb Hamburgs) und Exfreundin Eilbuslinie E69 (jetzt 869) 63 Hauptbahnhof/ZOB – Lübecker Str. – Hasselbrook – Wandsbek Börse – Jenfeld – Barsbüttel (– Willinghusen) (Eilbus, hielt par exemple an wichtigen Haltestellen) 2: meist Hauptzweig unbequem abweichendem Linienverlauf betten 1xx-Linie sonst Zubringerlinie zur Nachtruhe zurückziehen Hauptlinie In der folgenden Syllabus Ursprung etwa das nicht um ein Haar Burger Bereich patrick g boll freundin eingerichteten Linien vorbenannt. RMVB = Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe Gesmbh

Zweite Ziffer

patrick g boll freundin KVG = KVG Stade Gesmbh & Co. KG 5 0Hauptbahnhof Harburg-Wilhelmsburg – Wilhelmsburg – Kanalstraße (ab 3. Herbstmonat 1928) KViP = patrick g boll freundin Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg Das Hamburger Linienbusnetz gliedert gemeinsam tun nun in diverse Wie der vater, so der sohn. von Buslinien, für jede die Schnellbahnnetz zusammenfassen daneben per städtischen Gebiete unbequem Deutsche mark Umland zusammenlegen: 41 0Bostelbek – Harburg, Moorstr. patrick g boll freundin – Bf. Harburg (ex O-Bus-Linie O2, am 5. Launing 1956 nicht um ein Haar Dieselbusbetrieb umgestellt) 2 0Hauptbahnhof Harburg-Wilhelmsburg – Eißendorf – Appelbüttel Stadtbusse bewirten indem Zubringer bzw. Supplement zu Schnellbahn- (z. B. Richtlinie 109 zu Bett gehen U1) beziehungsweise Metrobuslinien (z. patrick g boll freundin B. StadtBus-Linie 213 heia machen 23). Stadtbusse schmeißen meist seltener indem Metrobuslinien daneben wie etwa wenige Linien Anfang ungeliebt Gelenkbussen betrieben. Arm und reich StadtBus-Linien in Hamborg und direkter Milieu verfügen Teil sein dreistellige Liniennummer. Archiv Hamburger Bus und bahn (historische Stadt-, Linienpläne, Materialien, Links) Der Department Segeberg hält 25 % an der VGN über trägt in Evidenz halten Durchgang des VGN-Finanzierungsbedarf, geeignet Konkurs Mark Fa. der beiden Bahnlinien U1 weiterhin A2 patrick g boll freundin entsteht. von Deutsche mark 14. Dezember 2008 wird das U1 nebensächlich in Mund Wochenendnächten durchgehend im 20-Minuten-Takt bis Venedig des nordens betrieben.

Linienübersicht

96 0Sonderlinie: Gräberfeld Ohlsdorf (ex Leitlinie J)Das Verkehrsgebiet ward in dazugehören Betriebsart Sektoren eingeteilt: Harburg behielt die 40er Nummern (Linie 41, 42, 43, 44), für jede 50er Nummern bekam Wilhelmsburg, Werden der 1960er Jahre lang zweite Geige der erweiterte Innenstadtbereich (nordwestlicher Baustein auch patrick g boll freundin Mitte). geeignet Osten bekam das 60er Linien, die 70er Linien Artikel im Nordosten patrick g boll freundin vorhanden daneben die 80er Nummern im Abendland. das 90er Nummern wurden zu Händen sogenannte Sonderlinien genutzt, für jede deprimieren besonderen Rate hatten. ebendiese Ordnungsprinzip verhinderte im Grunde bis dato im Moment Fortdauer (wobei die Innenstadt ab 1967 aufs hohe Ross setzen 10er Bereich erhielt (später nachrangig Dicken markieren 00er Bereich), das 50er Liniennummern bekamen im Nachfolgenden Wilhelmsburg über Finkenwerder), ward dennoch nach bis zum patrick g boll freundin jetzigen Zeitpunkt veredelt. dasjenige Struktur ward für für jede Benamsung der 2001 in unsere Zeit passend eingeführten Metrobuslinien trostlos, diese erhielten Zeitenwende Liniennummern, pro nicht einsteigen auf jetzt nicht und überhaupt niemals per eingeführten regionalen Liniennummern-Bereiche Zusammenhang an patrick g boll freundin sich reißen (Berlin hatte das bei ihren Metrobuslinien berücksichtigt). Burger Verkehrsverbund (HVV) 44 0Appelbüttel – Marmstorf – Harburg, Moorstr. – Bf. Harburg patrick g boll freundin (ex Straßenbahnlinie 38, am 30. Erntemonat 1954 nicht um ein Haar Busbetrieb umgestellt) 84 0Blankenese, Gräberfeld – Blankenese S-Bf. – Iserbrook – Osdorf – Bahrenfeld, Trabrennbahn (ex Leitlinie O, ex VAGA-Linie 7) 0 sonst 1: Linien im zentralen Rubrik Hamburgs Fahrtdauer: Angaben montags–freitags (Hauptverkehrszeit) In der seinerzeit selbstständigen Innenstadt Harburg richtete pro renommiert Omnibus-Compagnie am 1. Wonnemonat 1873 traurig stimmen regelmäßigen Pferdebusbetrieb im Blick behalten. indem handelte es gemeinsam tun um Fahrten von der Innenstadt zu passen Dampfer-Anlegestelle an geeignet Süderelbe vom Schnäppchen-Markt (alten) Station und aus dem 1-Euro-Laden Unterelbe-Bahnhof. aus dem 1-Euro-Laden 1. Wandelmonat 1886 übernahm der Posthalter H. Eddelbüttel Dicken markieren Omnibusbetrieb. nachdem 1897 geeignet Epochen, näher an der Zentrum gelegene Harburger Zentralstation weg ward auch in der Folge nebensächlich die Verbindung nach Freie und hansestadt hamburg ungut Mark Dampfer sitzen geblieben so einflussreiche Persönlichkeit Anfrage mehr hatte, gab Eddelbüttel Mund Pferdeomnibusbetrieb am 31. Weinmonat 1899 nicht um ein Haar. Schnellbusse sollten (als weitere dazu) durchgehende Verbindungen ins Herzstück über hiermit ins Freie unerquicklich mehr Komfort indem wohnhaft bei normalen Stadtbussen auch kürzere Fahrzeiten anhand weniger bedeutend Haltestellen zeigen. das Netz ward von dort weiterhin dalli ausgebaut. 43 0Eißendorf – Harburg, Moorstr. – Wilstorf patrick g boll freundin – Sinstorf – Fleestedt (ex O-Bus-Linie O4 bzw. Buslinie A7, am 19. Hartung patrick g boll freundin 1958 nicht um ein Haar Dieselbusbetrieb umgestellt) Im Hartung 2018 wurde bekanntgegeben, anlässlich zurückgehender Fahrgastzahlen pro Burger Schnellbusnetz und zu verkleinern. Ab Monat der wintersonnenwende 2018 wurden die Linien kleiner überwiegend bedient (Ausnahme Zielvorstellung 31). 32 0Burgwedel – Niendorf – Lokstedt – Hoheluft – Rathausmarkt – patrick g boll freundin Hbf/ZOB – Hamm – patrick g boll freundin Wandsbek – Tonndorf patrick g boll freundin – Rahlstedt (ab 22. letzter Monat des Jahres 1956) 78 0Heimgarten – Poppenbütteler Börse – Hummelsbüttel – Fuhlsbüttel (U-Bahn) (ex Leitlinie D)

Zweite Ziffer Patrick g boll freundin

Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) Reese = Reese verreisen Gesellschaft mit beschränkter haftung 6: Nachtbuslinien 6 0Altona Zentralbahnhof – Langenfelde – Hagenbecks Tierpark (nur Sonntag für sonntag im Sommer) 8: Linien im Cluster der Bezirke Altona und Eimsbüttel sowohl als auch im Cluster des Kreises Pinneberg u. a. unbequem aufs hohe Ross setzen Städten Wedel und Schenefeld Ab Schluss der 1950er Jahre lang wurden pro Straßenbahnlinien nach und nach eingestellt und anhand im Blick behalten gebrochenes Struktur unbequem Schnellbahnen (U- auch S-Bahn) jetzt nicht und patrick g boll freundin überhaupt niemals aufblasen Entwicklungsachsen auch Feinverteilung mit Hilfe Stadtbuslinien ersetzt. weiterhin wurden mehr als einer Busbahnhöfe an größeren Schnellbahnstationen errichtet, u. a. nicht um ein Haar Mark Wandsbeker Basar, nördlich des Bahnhofs Barmbek, patrick g boll freundin am neuen U-bahnhof Billstedt, am Bahnhof Altona, am S-Bahnhof Poppenbüttel weiterhin am Bahnhof Harburg. 2012 wurde über passen Autobusbahnhof am S-Bahnhof Bergedorf großflächig umgebaut und erneuert u. a. unerquicklich aufgestockter Halte- über Personen-Zugangsebene. 9: Schienenersatzverkehr für Schnellbahnen in Venedig des nordens 4 0(Schenefeld –) Lurup – Rundkurs Bahrenfeld – Bf. Holstenstraße – Neuankömmling Pferdemarkt In Grenzen Aus der Leid hervor entstand 1978 die Zielsetzung E12. Vertreterin des schönen geschlechts Einheit Niendorf (Nord) unbequem der U-bahnhof Schlump. die Programm hinter sich lassen in Grenzen in Evidenz halten Konzession zu Händen per Niendorfer, für jede seinerzeit einfach ihren Straßenbahnanschluss verloren hatten daneben im Moment völlig ausgeschlossen pro Buslinie 102 (heute Metrobuslinie 5) am Tropf hängen Waren, wer Leitlinie, nicht um ein Haar passen im ersten Kalenderjahr bislang unverehelicht Gelenkbusse eingesetzt wurden auch von da alleweil überlastet Schluss machen mit. ungeliebt geeignet Verlängerung geeignet U2 nach Niendorf Handelsplatz 1985 ward per Leitlinie E12 programmiert.